CSR_Strategie

CSR_Corporate Social Responsibility.

CSR ist das zukunftsorientierte Konzept einer verantwortungsvollen Unternehmensführung. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können CSR als nachhaltige Strategie nutzen, um in ihren Märkten erfolgreich zu sein. CSR ist gelebte Unternehmensverantwortung. Ein nachhaltiges Konzept. Ein strategischer Erfolgsfaktor. Und zielgerichtete Kommunikation.

Verantwortung

CSR steht für Corporate Social Responsibility. Ins Deutsche übersetzt bedeutet dieser Begriff „Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen”, den wir sinnhaft als „Verantwortungsvolle Unternehmensführung“ verstehen.

Konzept

CSR heißt, unternehmerische Verantwortung als zukunftsorientierte und nachhaltige Strategie zu verstehen. Strategisch bedeutet, alle Ziele und Schritte des betrieblichen Handelns aufeinander aufbauend und langfristig zu planen.

Erfolgsfaktor

Jede Unternehmerin und jeder Unternehmer hat eine eigene Definition von erfolgreicher Geschäftstätigkeit. Unter Berücksichtigung einer integrierten CSR-Unternehmensstrategie verstehen wir darunter nachhaltige Geschäftserfolge: In der Personalgewinnung.

Kommunikation

Über CSR ist gut zu sprechen. CSR ist wirkungsvoll und nachhaltig in der Kommunikation. Gespräche werden auf Augenhöhe geführt und nachhaltige Themen bleiben im Gespräch.