Kommunikation

CSR_ist ein Gesprächsthema.

Über CSR ist gut zu sprechen. CSR ist wirkungsvoll und nachhaltig in der Kommunikation. Gespräche werden auf Augenhöhe geführt und nachhaltige Themen bleiben im Gespräch. 

Denn CSR wirkt auf der einen Seite positiv auf die innere Kommunikation eines Unternehmens. Mit dem Konzept der verantwortungsvollen Unternehmensführung bindet die Unternehmensleitung alle Arbeitnehmer im Betrieb in die CSR-Prozesse mit ein. Verantwortliches Handeln, Transparenz über Schritte und Beteiligung bei Entscheidungen fördern das Engagement der gesamten Belegschaft und deren Identifikation mit dem Unternehmen. 

Auf der anderen Seite unterstützen erfolgreiche CSR-Maßnahmen die externe Kommunikation des Unternehmens höchst wirkungsvoll. CSR-Kommunikation ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. CSR-Unternehmen sprechen über ihr gesellschaftliches Engagement und ihr nachhaltiges Handeln. Und adressieren gezielt ihre Stakeholder: Andere Unternehmer. Lieferanten wie Kunden. Die Menschen, Interessengruppen und Organisationen vor Ort und darüber hinaus. So verstetigt erfolgreiche CSR-Kommunikation den positiven Eindruck in der öffentlichen Wahrnehmung und unterstützt entscheidend die Erreichung nachhaltiger Unternehmensziele.