News Detail

CSR-Vortrag beim ÖKOPROFIT®Klub OWL

CSR – Gesellschaftliche Verantwortung als nachhaltige Erfolgsstrategie/ CSR-Kompetenzzentrum OWL zu Besuch bei den Fahrradspezialisten von hebie in Bielefeld/ Die Mitglieder des ÖKOPROFIT®Klub OWL informierten sich über die Einbettung des Schwerpunktthemas Umwelt in eine umfassende CSR-Strategie

26.10.2016

Auf Einladung des Umweltamtes der Stadt Bielefeld und der B.A.U.M. Consult hatte das CSR-Kompetenzzentrum OWL am 26.10.2016 die Gelegenheit, den Mitgliedern des ÖKOPROFIT®Klub OWL die Vorteile von CSR, der Strategie der verantwortungsvollen Unternehmensführung, vorzustellen. 

In den Räumlichkeiten des Bielefelder Unternehmens hebie, Produzent von hochwertigen Fahrradteilen und ebenfalls Mitglied des ÖKOPROFIT®Klub OWL, fiel Thorsten Brinkmanns Vortrag inhaltlich auf fruchtbaren Boden. Denn die Teilnehmer dieser Runde sind bereits erfolgreiche ÖKOPROFIT®Betriebe und können insbesondere im CSR-Handlungsfeld Umwelt ein vorbildliches Engagement sowie große Erfolge vorweisen: Von Einsparungen und Optimierungen in den Bereichen Energie, Abfall, Wasser bis hin zur Betriebssicherheit.

Es wurde deutlich, dass die Übernahme einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung eine nachhaltige Erfolgsstrategie für Unternehmen sein kann, welche sich ökonomisch, ökologisch wie auch sozial für das Unternehmen und seine Stakeholder lohnt. 

ÖKOPROFIT® beim Umweltamt der Stadt Bielefeld: https://www.bielefeld.de/de/un/kli/gwt/oep/

hebie GmbH & Co. KG: http://www.hebie.de/

Zusammenkunft der Mitglieder des ÖKOPROFIT®Klub OWL bei der Firma hebie in Bielefeld.

Thorsten Brinkmann erläutert die strategischen Vorteile von CSR und den sozialen, ökologischen wie ökonomischen Nutzen.